Tag 6
Zunächst zur Suppe
Nun bin ich gänzlich umgestiegen auf die Gemüsesuppe von meiner Frau. Zwar etwas Salz im Gemüsewürfel, dafür geschmacklich unvergleichlich besser. Und viel mehr Karotten drinnen, als in meinem ersten Versuch. Zusätzlich: Kohlblätter, Kohlrabi, Zwiebel und Petersilie. Kraut war (in Spuren) auch noch dabei :-)
Steaktag
Auf diesen Tag habe ich mich gefreut: Endlich wieder einmal ein Steak. Zwar keine großen Beilagen dabei außer Salat, aber trotzdem: Ein Steak! Und das bei einer Diät. War wirklich ganz fantastisch. Gewürzt mit Pfeffer und Paprika. Medium. Ein Genuß. Abends war ich zwar recht griesgrämig, aber das kann nur daher kommen, daß ich abends wieder Suppe löffleln mußte, da ich das ganze Stück mittags aufgeputzt habe.
Tag 7 - Vorschau
Morgen ist es endlich geschafft. Der letzte Tag. Und den werde ich abkürzen, denn ich habe ja schon einen Abend vor dem ersten Tag begonnen, somit werde ich abends wieder "normal" essen. Thunfisch-Spaghetti, die habe ich mir gewünscht. Die sind zwar keine Trennkost, obwohl ich eigentlich den derzeitigen Schwung insofern ausnützen möchte, daß ich weiterhin Trennkost zu mir nehmen möchte. Doch den Abschluß der Krautsuppendiät will ich mal nicht so genau nehmen.
Tag 8 - and beyond
Wie oben schon erwähnt, möchte ich weitermachen mit Trennkost. Aber eben nicht mehr vorgeschrieben bekommen, wann ich was essen darf. Ich freue mich schon auf das viele Obst und Gemüse, aber auch darauf, wieder mehr Kohlenhydrate und Eiweiss (Fleisch!) zu mir nehmen zu dürfen. Wird eben ein wenig schwerer, "schnell etwas einzuwerfen", doch bei vielen Wirtshäusern kann man ja die Kohlehydrat-Beilage durch einen Blattsalat ersetzen lassen. Oder die Wurstsemmel eben als Wurst und dann später die Semmel zu essen. Zucker und weißes Mehl - die stehen bei mir auch auf der "Das-streich-ich-lieber"-Liste.
Gewicht
82,8 kg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen