Über Netzwertig.de finde ich immer wieder interessante Texte zu unterschiedlichen (teschnischen) Themen. Anschließend ein Link zu einem Interessanten Text zum Thema Journalismus.
Ganz offenbar haben große Verlagshäuser Angst, dass sich Leute mit Internetanschluss - und das werden bekanntlich immer mehr - nicht mehr ihre Printausgaben kaufen, sondern ihre Informationen selbst zusammensammeln.
Ja, es ist schon bequem auf der Webseite eines Verlages oder einer Zeitung ein wenig herumzuschmökern, aber immer mehr gibt es interessante Blogs, oder RSS Feeds, die meine Interessen besser abdecken. So stelle ich mir z.b. für meinen HTC eigene RSS-Feeds zusammen um dann offline die Beiträge (oder zumindest die Überschriften und eine kurze Zusammenfassung) zu schmökern. Und immer öffters sind die interessanten Beiträge nicht von Journalisten sondern von Leuten, die einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen. Da es keine Hexerei ist, einen Text zu veröffentlichen (siehe diesen Blog hier) steigt das Angebot derzeit rapide an. Ob es gut ist, entscheidet sowieso der Leser.
Hier der Link zum "Internet-Manifest":
http://www.internet-manifest.de/
lg euer Wischi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen