Hallo liebe Blogleser,
mein Projekt, eine Autogenes Training CD zu erstellen, kommt voran.
Ein wichtiger Punkt ist die Analyse bestehender Lösungen, um:
- ein zumindest gleichwertiges Produkt zu erstellen
- herauszufinden, was ich besser machen kann
- eine Idee für die Struktur der CD zu bekommen
- leichter ein Alleinstellungsmerkmal zu finden
Dafür war erstmal notwendig, die Konkurrenzprodukte anzuhören. Doch da kommt viel Info auf einmal zusammen. Also langsam vorgehen:
- CDs anhören
- dabei kleine Notizen machen
- CD-Texte in schriftliche Form bringen
- Analyse des Textes
Der dritte Punkt hat sich angeboten, auszulagern. Diesbezüglich habe ich ein Schreibbüro angeschrieben, um eine Vorstellung der Preise zu bekommen. Doch hier habe ich die Rechung ohnen den Wirten gemacht, denn jetzt um die Weihnachtszeit mußte ich schmerzhaft feststellen, sind Büros einfach nicht besetzt. Meine eMail-Anfrage blieb einfach unbeantwortet.
Jetzt kam mir aber Sonja zuhilfe. Ihr ist es sowieso unrecht, dass ich alle unangenehmen Arbeiten auslagern möchte und Geld dafür ausgeben muß. Also bot sie sich an, die Texte auf elektronisches Papier zu bringen. Sie hörte sich auf meinem Mac die Texte passagenweise an und schrieb das Gehörte mittels Google Docs auf. Praktisch, dass das am Mac die Steuerung von iTunes mittels Tastatur zu steuern ist. Nach ca 3 Stunden arbeit hatte sie die erste CD fertig. Nun kann ich mich an die Analyse machen.
Das positive daran ist, dass sich Sonja nun auch ein wenig mehr mit dem Projekt beschäftigt und dass ich Geld gespart habe, dass ich für Werbung einsetzen kann. Das Schreibbüro hat sich übrigens noch immer nicht (ca 8 Tage her) gemeldet. Auch eine Möglichkeit potentielle Kunden zu verlieren.
Auf diesem Wege möchte ich Sonja ganz besonders für ihre Unterstützung, nicht nur für die Erstellung dieser Transkription, sondern für jegliche Unterstützung die sie mir gibt, danken.
lg, Euer
Wischi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen