Freitag, 13. Februar 2009

Kaffeehausrecherche - Teil 2

Hallo liebe Blog-Leser-Gemeinde,

in meiner Kaffeehaus-Recherche hat es mich heute ins Cafe Weidinger bei der Lugner City gezogen.

Nachdem ich erfolglos versucht habe im AKH in die Ortho-Ambulanz zu kommen, und erfolglos versucht habe, einen Deckenfluter zu finden, habe ich meine Enttäuschung in einer Melange ertränkt.

Hier sitz ich also und versuche herauszubekommen, was Facebook so erfolgreich macht. Noch bin ich nicht gänzlich in dem sozialen Netzwerk gefangen, aber es beginnt mir Spaß zu machen. (Umfragen starten, in denen Freunde aufgefordert werden, einzuschätzen, ob "Alex Wischi je Sex im Bett seiner Eltern hatte - Friend Facts", Mouse Hunt und Bandenkrieg durchschauen, und natürlich Pinwand-Einträge lesen)

Läßt Facebook vereinsamen, oder ist es eine Chance seine Freundschaften elektronisch zu vertiefen und neue Freundschaften zu schließen? Ich versuche das Beste daraus zu machen. Mir sozusagen die Rosinen rauszupicken - obwohl Applikationen wie Bandenkrieg und Mousehunt schon sehr offensichtlich versuchen, User immer wieder zurückzulocken.

Nun aber zurück zu meinen Misserfolgen:
Die AKH-Ambulanz gilt als Terminambulanz und nimmt nur Patienten, die eine Überweisung vom Facharzt haben. Somit habe ich mir doch einen Termin beim Facharzt geben lassen. Ursprünglich wollte ich dorthin, weil dort praktischerweise alles unter einem Dach zu finden ist. Das dachten sich wohl in der Vergangenheit einige, sodaß das nicht mehr so einfach geht. Werde wohl doch öffters zum Telefon greifen müssen, um solche Leerläufe zu vermeiden.

Dann wollte ich einen Deckenfluter in der Gegend kaufen, wo ich gerade war/bin. Also MacBook in der U-Bahn anwerfen, Datenstick hinein und innerhalb von 4 Stationen ein Geschäft finden: natürlich mit Googles (maps) hilfe.
1. Abfrage: Wien
2. Abfrage: Burggasse
3. Abfrage: Beleuchtung

Habe mittels dieser Methode schon ein gutes Restaurant (Cafe Europa) gefunden.
Jetzt führt mich Google zu einem Geschäft (Einzelhandel) das leider nur Beleuchtungssysteme für Bühnen und Theater anbietet. Also ein Fehlschlag und ein Punkt weniger für Google. Also noch eine Suche (bereits im Cafe) über Herold. Hier einige Treffer, die aber nicht unbedingt in der Nähe liegen. Werde wohl nach dem Mittagessen zu Obi schauen.

Ach ja, und nach einem Kostümverleiher hab ich auch noch ge-herold. Für nächsten Freitag - Faschingsparty bei Heidi - wäre es doch nett einmal eine ausgefallene Verkleidung für mich und Sonja zu organisieren. Doch darüber ein andermal weiteres.

Liebe Grüße,
Eurer Wischi

Keine Kommentare: